Jetzt Fördermitglied werden

Das DRK hilft, wo Menschen sich aus eigenen Kräften nicht helfen können. Dazu braucht es ein starkes und lebendiges Deutsches Rotes Kreuz – und Sie!

Der DRK Sonneberger Kreisverband ist an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr mit seinen Ehren- und Hauptamtlichen kräften im Einsatz!

Um diese Aufgaben im Dienste der Bürger professionell zu erfüllen, ist unser Kreisverband auf finanzielle Unterstützung hilfsbereiter Privatpersonen und Unternehmen angewiesen. Mit Ihrer Fördermitgliedschaft unterstützen Sie unsere Arbeit direkt vor Ort.

Ihre Vorteile als Fördermitglied auf einen Blick:

• Ihr persönlicher Beitrag für wichtige soziale DRK Projekte in der Region
  • Förderung ehrenamtlicher Rot Kreuz Arbeit
  • Sie bestimmen Ihren individuellen Förderbeitrag selbst
  • Mitgliedsbeitrag steuerlich abzugsfähig (Zuwendungsbescheinigung ab 30 Euro möglich)
  • Für einen Mindestbeitrag von 30 Euro im Jahr holen wir Sie zurück mit dem: "DRK-Rückholschutz Plus+" im Innland sowie aus dem Ausland weltweit*

Was bedeut das:

• Garantierte weltweite Rückholung spätestens nach 14 Krankenhaustagen im Ausland bei Auslandsaufenthalten von bis zu 6 Monaten.
  • Betreuung und Rückholung involvierter Kinder und Angehöriger.
  • Rückholung im Todesfall.
  • Unterstützung bis zu 3.500 EUR, wenn nach stationärer Behandlung keine Rückreise mit dem geplanten Verkehrsmittel möglich ist.

Grenzen interessieren uns nicht

Im Gegensatz zu anderen Anbietern kennen wir keine geographischen Einschränkungen. Selbst aus entlegensten Winkeln der Erde holen wir Patienten kurzfristig nach Deutschland zurück, falls dies medizinisch notwendig ist. Unsere rund um die Uhr besetzte Leitstelle in Düsseldorf nimmt die Notrufe entgegen und koordiniert dann die Einsätze.

Wir dürfen mehr als andere bieten

Alter und Vorerkrankung von Personen, die wir versichern, spielen bei uns überhaupt keine Rolle. Besonders interessant für Langzeiturlauber und Weltenbummler: Die Rückholversicherung über die DRK-Mitgliedschaft gilt für ununterbrochene Auslandsaufenthalte von bis zu sechs Monaten. Außerdem genießt das Rote Kreuz weltweit den Status der Neutralität. Wir haben damit mehr Möglichkeiten, Patienten sogar aus Krisengebieten nach Deutschland zurückzuholen.

+++ NEWS +++